Music Ambassador*innen 2022
- Antonio Cárdenas (Heartfelt Management) – Paris, France / MaMa Convention
- Chris Schmelzer (Tonstudio “Panke Studios”) – New York, USA / Brooklyn Wildlife Festival
- Claudia Schwarz (WickedWork UG, MusicTech Germany) – Rotterdam, Niederlande / Immersive Tech Week
- Dennis Lisk (Proof of Taste GmbH) – Austin, Texas, USA / SXSW Festival
- Edoardo Rossi (Wolfpack Entertainment) – Brasilien
- Geraldine Hepp (Piranha Arts – Leitungsteam Karnevalbüro) – Dar es Salaam, Tansania / ACEES – Music In Africa Conference
- Hanna Grzeskiewicz (Berliner Gesellschaft für Neue Musik) – Copenhagen, Denmark / What Sounds Do?’ conference
- Joselma Correia dos Santos (Freelance Journalist/Artist Development) – Paris, France / MaMA Convention 2022
- Julian Rieken (betterconcerts.org) – Kopenhagen, Dänemark / “What Sounds Do” Conference, Universität Kopenhagen
- Lorena Atrakzy (Pulling Strings ) – Lissabon, Portugal / WOMEX22
- Ludwig Westarp (SKARO Records) – Chișinău, Republik Moldau
- Milena Fessmann (CINESONG, Sugar Town Filmproduktion) – Austin, SXSW 2023
- Noemie Vermoesen (gigsta) – Mexico, Austin & New York, USA / research & communication on the possibilities of sustainable music touring
- Oliver Baurhenn (DISK-Agency/ CTM Festival) – Nyege Nyege Festival, Itara Falls, Uganda
- Patrick Thomas (ALVDIGITAL Systems) – Tokyo, Japan / TIMM 2022
- Philipp Grefer (WISE | FakeMusicMedia) – Mexico City, Toluca, Puebla, Guadalajara / Marvin Festival
- Rainer Scheerer (SPRINGSTOFF GmbH) – Bilbao, Spanien / BIME Pro / BIME Live
- Slawjana Ulrich (Stil vor Talent GmbH) – Bogotá & Medellin, Kolumbien / Delegationsreise zur Geschäftsanbahnung
- Tijana Milunovic (cassiopeia Berlin) – Mailand, Italien /
LINECHECK Conference & Festival - Zuri Maria Daiß (Agentur Zuri & Maria) – Kampala, Jinja, Uganda / Nyege Nyege Festival
Das Projekt befördert die internationale Vernetzung der Berliner Akteur*innen und stärkt die Internationalisierung der Berliner Musikwirtschaft insgesamt. Es hilft Einzelakteur*innen sowie kleinen und mittleren Betrieben beim Aufbau von Kontakten in das internationale Musikgeschäft und befördert damit deren Wachstum zu gesunden wirtschaftlichen Unternehmen mit hoher Nachhaltigkeit. Ein*e Music Ambassador*in hat den Auftrag, den Musikstandort Berlin zu repräsentieren. Speziell richtet sich das Programm an Projekte, die koordiniert Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Berlin und anderen Musikstandorten generieren und die Vernetzung mit anderen Musikstandorten befördern. Einen Schwerpunkt bilden dabei der Netzwerkaustausch und die Kooperation zwischen Musiknetzwerken. Bevorzugt behandelt werden Gemeinschaftsprojekte, gemeinsame Konferenzprojekte oder auch Delegationsreisen. Anerkannt würden ebenso Aktivitäten zur Anbahnung und Vorbereitung solcher Projekte.
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