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Berlin Music Commission sucht Finanz- und
Officemanager:in (m/w/d) ab sofort

Die Berlin Music Commission vernetzt, stärkt und repräsentiert Akteur:innen aus allen Bereichen der Musikwirtschaft und ist zugleich deren Sprachrohr gegenüber der Politik und anderen Branchen. Durch aktive Vernetzung und mithilfe unterschiedlicher Beratungs- und Veranstaltungsformate bündelt sie kreatives und wirtschaftliches Potenzial. So werden nachhaltige Projekte entwickelt, die die Akteur:innen für die Anforderungen einer zunehmend digitalisierten Welt fit machen und zur Professionalisierung der Musikbranche beitragen.

Zur Stärkung der Berliner Musikwirtschaft und in enger Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk bieten wir ab sofort eine befristete Stelle als Finanz- und Officemanager:in (m/w/d) in der BMC Geschäftsstelle an.

Deine Aufgaben:

1. Finanzmanagement

  • Finanzmanagement der Genossenschaft
  • Finanz- und Vergabemanagement hinsichtlich der öffentlichen Fördermittel, Zuwendungsabrechnung, Ausschreibungen, Berichtswesen, Kommunikation mit den Fördergebern
  • Planung und Erstellung von Förderanträgen
  • Budgetplanung Geschäftsstelle und Netzwerkprojekte
  • Mitgliederverwaltung und Beitragsmanagement

2. Office Management: Büroleitung

  • Management des operativen Geschäftes
  • Human Resources (Personalplanung, Einstellungsverfahren, Vertragswesen, operative Betreuung von Auszubildenden bzw. Praktikant*innen)
  • Aufgabenverteilung, Anleitung und Koordination der Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle
  • Koordinierung, Steuerung und Controlling der Netzwerkprojekte

Dein Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mindestens einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft, Kulturmanagement), idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Organisation oder Verwaltung
  • einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den geforderten Aufgabengebieten, idealerweise in einem Kulturbetrieb
  • wirtschaftliches Denken sowie kreativer Weitblick gleichermaßen
  • ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative, sehr gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und gutes Zeitmanagement
  • umfassende Kenntnisse insbesondere im Umgang mit öffentlicher Förderung und Verwaltung sind von Vorteil
  • Erfahrungen und Kenntnisse innerhalb der Berliner Musikwirtschaft
  • freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Computerkenntnisse (insbesondere in den gängigen MS-Office Programmen Excel, Word, Power Point, idealerweise Erfahrung mit Mac, Google Drive, Zoom, Asana, Mailchimp)

Dich erwartet:

  • die Arbeit in einem kleinen sympathischen Team mit flachen Hierarchien
  • ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Qualifizierungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise remote zu arbeiten
  • ein BVG-Ticket
  • 30 Tage Urlaub
  • Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder der Berliner Musikwirtschaft, der Zugang zu Netzwerktreffen und Szeneveranstaltungen

Arbeitszeiten: 30 Stunden pro Woche
Dauer: befristet bis zum 31.12.2022 mit der Option auf Verlängerung

Vergütung: erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen.

Bewerbungsfrist: Freitag, 29. April 2022

Ansprechpartnerin: Die vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum bitte per E-Mail bis zum 29. April 2022 an Christiane Werther, christiane(at)berlin-music-commission.de senden.

Bewerbungen von Frauen/non-cis-male Bewerbenden und anderweitig marginalisierte Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bevorzugt berücksichtigt.

Anerkannt Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.

Photo by Redd on Unsplash

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