MITGLIED

MITGLIED

ZentralRat Mitte

BERATUNG

WAS IST DER ZENTRALRAT?
Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung und Betreuung von Unternehmen, insbesondere die Konzeption und Realisierung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien. Eine erfolgreiche und zielgruppenaffine, kreative Kommunikation kann nur aus einem tiefen, echten Verständnis der Zielgruppe und der Marke selbst erfolgen.

Kommunikation beginnt auf der Basis des Ist-Zustandes und nicht am Wunschziel der Marke selbst. Das Schlagwort unserer Arbeit ist empathisches Marketing. Empathisch gegenüber der Zielgruppe – in der vorbereitenden Analyse und der Konzeption, sowie empathisch im Team gegenüber der Marke.

Die Verknüpfung der Ebenen Produkt, bisherige Kommunikation und Anspruch der Marke mit der Erwartungshaltung und dem Verständnis seitens der bestehenden oder zu verändernden Zielgruppe funktioniert nicht auf der Ebene der reinen Kreation, sondern in einer neuartigen Vermischung von Empirie und Entwicklung. Erfolgreiche Beratung fängt beim Erfahrungsschatz des Beratenden an.
Die Kompetenz des ZentralRat ergibt sich aus den Lebensläufen der Mitglieder.
Marc Feldmann kennt durch seine langjährige Praxis bei Sony Music und VIVA die Gepflogenheiten des Journalismus und die Mechanismen des Mediengeschäfts. Seit 2006 betreut er mit seiner Firma Kunden wie die Deutsche Telekom, FKP Scorpio, The Sponsor People, Mazine, Sony Ericsson, Playmysong, sowie alle deutschen Major und Indie Plattenfirmen. Betreute Groß-Projekte sind die Telekom Eventreihen Street Gigs, Electronic Beats und Extreme Playgrounds sowie unter anderem das Hurricane Festival 2009 – 2011 und die IWWF Wakeboard Weltmeisterschaft 2010.

Eric M. Landmann steht für erfolgreiches Event- und Band-Management sowie Verlegertätigkeit. Im Management befindet sich aktuell u.a. die Beatsteaks. Als Event- & Marketingchef sowie Mitherausgeber des unclesally*s Magazins beeinflusste er maßgeblich viele Jahre die Musiklandschaft in Deutschland. Neben zahlreichen Bands wie z.B. Kraftklub, The Gaslight Anthem, The Kooks und The Subways, die er erstmalig auf Berliner Bühnen präsentierte, entwickelte und produzierte er Events wie sally*sounds (u.a. in der Berliner Deutschlandhalle) und die Berlin Independent Night. Dabei betreute er Kunden wie Coca-Cola, Relentless, Nokia, Red Bull, Levis, Mazine, Corona und Radeberger.

ZentralRat Mitte GmbH
Musik-, Medien- und Markenrat
Torstraße 17
10115 Berlin

T: +49 (0)30 28 87 64 09

zentrale@zentralrat-mitte.de
www.myzrm.de

X
X