MITGLIED

MITGLIED

FluxFM

RADIO

Die Historie:
Beflügelt von der bundesweiten Diskussion um „Dudelfunk“ und deutsche Musik im Radio gründeten Mona Rübsamen, Markus Kühn und Tim Renner Mitte 2004 den Sender MotorFM. Die Mission war klar: Ein Radio schaffen, das relevant ist und nicht nur Begleitmedium. Ein Radio, das Plattform für Kreativität und nicht Abspielstation der 300 ewigen Radiohits ist. Ein Radio, das neue Medien integriert und nicht mit ihnen konkurriert. Am 1.2.2006 nahm MotorFM den Sendebetrieb auf Berlins legendärer 100,6 MHz auf – Deutschlands reichweitenstärkster Frequenz. Am 23. August 2011 wurde der Name MotorFM in FluxFM geändert.

Die Richtung: Radio. Online. Event.
Die Welt wird digital, damit vielfältiger und schneller, aber auch unübersichtlicher. FluxFM ist Teil dieses Prozesses und versteht sich selbst ebenso als geschmackvolle Orientierungshilfe wie auch als Schaufenster in die digitale Welt. FluxFM ist Radio, Onlinemedium, Community und Veranstalter: Ein urbanes Netzwerk und eine Plattform für mannigfaltige Aktivitäten und Szenen. Die App FluxMusic setzt diese Ideen konsequent fort: 25 liebevoll kuratierte Channels decken die unterschiedlichsten Genres ab – von Hip-Hop über 90s bis hin zu Neoklassik. Während andernorts erst mühsam die richtige Playlist oder der richtige Song gefunden werden muss, läuft auf FluxMusic sofort die richtige Musik.

Das Programm: Popkultur. Netzkultur. Stadtleben.
Unsere redaktionellen Schwerpunkte sind Popkultur, Netzkultur und Stadtleben. Aber auch der Blick über den Tellerrand darf nicht fehlen. Als Teil einer internationalen Radio-Allianz (XFM, London und Indie103.1, Los Angeles) tauscht sich FluxFM aktuell aus und informiert über das popkulturelle Geschehen im Rest der Welt. Das Musikformat von FluxFM ist einzigartig in Deutschland. FluxFM spielt die Musik, die täglich die Konzertstätten füllt, die in den Clubs gespielt wird, oder auch Legenden, die beinahe schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Und: Darunter natürlich jede Menge Neuheiten jenseits des Mainstreams – auch und vor allem auf FluxMusic.

FluxFM ist anders, ohne intolerant zu sein. Niveauvoll, ohne abgehoben zu sein. Authentisch, bestens vernetzt mit den Musikern und kreativen Machern, mit Herzblut und Spaß betrieben und ganz dicht dran am Leben.

Plattform für regionale Musikwirtschaft GmbH
Pfuelstraße 5
Aufgang V, 5. OG
10997 Berlin

T +49 (0)30 69 59 90 90
F +49 (0)30 69 59 90 99 99

kontakt@fluxfm.de
www.fluxfm.de

X
X