MITGLIED

MITGLIED

Edoardo Rossi

A&R / WOLFPACK ENTERTAINMENT

Edoardo Rossi

Im Bereich Musik bin ich hauptsächlich als A&R für das Berliner Label Wolfpack Entertainment tätig. Außerdem halte ich mit meinem Partner und Label-Inhaber Danny D-Bo Bokelmann Verlagseditionen bei Roba, Budde und Universal und kümmere mich um unser Studio bei Riverside. Ursprünglich komme ich aus dem Hip-Hop, wobei ich kürzlich auch als Musikproduzent vorwiegend im Funk/ Jazz/ Latin aktiv geworden bin. Bevor ich mich voll und ganz der Musik widmete, absolvierte ich mein Studium in Literatur und Philologie an den Universitäten FU Berlin und Roma Tre.

Soziales und kulturelles Engagement: Als freier Autor der Hip-Hop Zeitschriften Juice und Backspin schrieb ich Kolumnen, die musikalische Themen in einen soziokulturellen Kontext stellen. Auf einem Frühstück der BMC lernte ich Normen und das Projekt Turning Tables Germany kennen und engagiere mich dort zusammen mit unseren Künstlern als musikalischer Mentor für lokale und geflüchtete Kinder. Für 2021 ist eine Zusammenarbeit mit Zukunftsmusik auch geplant.

In Italien geboren, in Deutschland aufgewachsen, in der Welt zuhause: Als Weltenbummler spreche ich fünf Sprachen. Auf meinen Reisen war mir immer wichtig mich mit den Leuten vor Ort zu verbinden, wobei ich mich zuletzt auf Brasilien fokussiert habe. Mit Horizonte Bildungsprojekte reise ich einmal im Jahr nach Bahia. Momentan plane ich dort ein Musik-Projekt, das deutsche und brasilianische Künstler zusammenbringt.

Wolfpack Entertainment Berlin

WPE ist seit 2008 ein deutsches Hip-Hop-Label, ein Management, ein Verlag, eine Booking-Agentur, ein Distributor und eine große Familie. Professionalität, Zuverlässigkeit und vor allem das Vertrauensverhältnis durch eine ehrliche und sensible Geschäftsstrategie sorgen intern wie extern für ein motiviertes Musikbusiness-Netzwerk, das sich in den vergangenen Jahren durch eine Vielzahl von Charterfolgen, gewonnenen Preisen und Awards sowie einem allgemein sehr guten Ruf auszeichnen konnte.

WPE Berlin, das seine Wurzeln in der urbanen Musik wie HipHop und Rap hat, hat sich längst auch in den Bereichen Bass- und Club-Musik, Pop, Alternative/Indie und Rock etabliert und wird sich auch weiterhin kontinuierlich mit jedem neuen Künstler oder Trend weiterentwickeln. Entscheidender als der Musikstil sind und bleiben für Wolfpack Entertainment jedoch die Qualität und der Charakter der Künstler und ihrer Songs. “Authentisch, talentiert und leidenschaftlich sollen sie sein; großartig, erfolgreich und beständig machen wir sie dann” Danny „D-Bo“ Bokelmann, Gründer & Inhaber

Für Wolfpack Entertainment und mich ist entscheidend, dass wir Dinge von Herzen und aus Leidenschaft machen. Deshalb freue ich mich als frisches Mitglied der BMC zu sein und möchte mich voller Tatendrang weiter intensiv engagieren.

Edoardo Rossi
edoardo@wpeberlin.com
+4915771450499



Wolfpack Entertainment
Warschauer Str. 33
10243 Berlin
X
X