Diversität & Awareness

Wir möchten ein offenes, diverses und inklusives Netzwerk sein und sind für euch da bei Fragen, Wünschen, Kritik und Herausforderungen.

Wendet euch gerne per Email an unsere Ansprechpartnerin für Diversität & Awareness: layla(at)berlin-music-commission.de

LAYLA MUELLER

Assistenz der Geschäftsführung

Layla Mueller ist die Assistentin der Geschäftsführung von Olaf Kretschmar.
Als Modedesignerin und Tochter einer Broadway-Musical-Schauspielerin und eines Bühnenmanagers wurde Layla das Gespür für die Interpretation innovativer Möglichkeiten im Kontext der Kreativwirtschaft in die Wiege gelegt. Neben dem Studium des Modedesigns begann ihre Karriere in der Modebranche mit ersten Jobs in New York und dann in Helsinki, wo sie als Produktionsassistentin für die erste Helsinki Fashion Week ein breites Spektrum an Fähigkeiten in den Bereichen interdisziplinäres Design und Eventmanagement erwarb. Zurück in Berlin wurde sie bekannt für ihr Talent, Technologie, Musik und Mode auf eine einzigartige und interaktive Weise zu verbinden. Layla kreierte eine Fashiontech-Kollektion, die für Furore sorgte, und gründete ihr eigenes nachhaltiges Schmucklabel. Gleichzeitig führte ihre Leidenschaft für die Kreativwirtschaft dazu, dass sie Eventmanagerin für die Wearable Tech Konferenz Wear It Innovation Summit, Speaker Relations Managerin bei Most Wanted: Music und Projektmanagerin/Beraterin bei Studio MM04 wurde.
Immer an ihrer Seite ist ihr Pudel Bodhi.